Das wichtigste Event in diesem Monat war sicher die Blog-Challenge, neben meinem Geburtstag natürlich ;-).
Da bin ich wirklich ein paar Tage in medias res gegangen, um mir über den Sinn, die Bestimmung und mein Bewirken in meinem Leben klarzuwerden. Wer das alles so ganz genau weiß, hat meine größte Hochachtung. Aber ich denke, wenn man einmal angefangen hat, darüber nachzudenken und es in Worte zu fassen, dann wächst das auch allmählich.

Was sonst noch so los war? ↴↴↴

Meine Highlights

Platz 1

Okay, es ist nur ein bisschen Platz 1, denn tatsächlich ist der Suchbegriff nicht wirklich ein Renner. Ist mir derzeit aber noch egal, denn mit SEO beschäftigen wir uns in der The Content Society erst irgendwann in den nächsten Monaten. Und bis dahin träume ich einfach weiter 🙂

 

mein “Platz 1” im Google-Ranking

 

 

Klima-Klee-Bär

Ganz hervorragend passt dieses Bild in meinen aktuellen Blogbeitrag zum Thema #blogyourpurpose. Dabei war es ein Spontanbesuch mit einer lieben Foto-Freundin bei der Art Vienna im Museumsquartier in Wien, in der wir dieses Gemälde von Paul Landerl gefunden haben. Zufälle gibt´s …
Sie – die Foto-Freundin – veranstaltet dort übrigens bald eine
Ausstellung mit ihren wunderbaren Bildern. Infos folgen.

 

Der Klima Klee-Bär von Paul Landerl

 

Umzugs-GUT

Zugegeben, da haben wir etwas getrickst, denn es befanden sich noch einige Teile in der Wäsche. Aber tatsächlich dürften die Klamotten meines Sohnes, die er bei seinem Umzug nach Den Haag/NL im August mitnimmt, alle in einen Koffer passen. Wenn ich mir überlege, was wir früher alles für ihn eingekauft haben … Wir haben ein weiteres Mal ausgemistet, und es bleiben immer weniger Stücke übrig. Durch den Winter kommt er damit jedenfalls nicht! 

 

Wenn das Umzugsgut in einen Koffer passt – ziemlich übersichtlich ists im Kasten meines Sohnes

 

Geburtstagsmonat MAI

Im Mai habe ich Geburtstag, und ich habe es dieses Jahr so sehr genossen, erst mit meinem Sohn in Wolkersdorf zu frühstücken, dann am Schloss zu chillen… 

 

Freundschaft

Geburtstags-Chillen

 

 

… und dann am nächsten Tag mit zwei Freundinnen frühstücken zu gehen.
Wer einmal nach Wien kommt: Die
Eggs Benedikt und der French Toast im Café Friedl sind sehr empfehlenswert! Ich schließe mich auch gerne an, einfach kurz melden! 😉

 

Meine Favoriten: Egg Benedikt und French Toast

 

Blog-Challenge BLOG YOUR PURPOSE

Einmalig hat in diesem Mai die Blog-Challenge BLOG YOUR PURPOSE von Judith Peters stattgefunden.  [Purpose: englisch für Ziel, Absicht, Bestimmung]

Ich war Feuer und Flamme, auch wenn es echt nicht einfach war, die richtigen Worte zu finden. Aber es wurde ein wahrlich epischer Beitrag: Was ich als Mutter, Zukunfts-Single und Kundenglücklichmacherin bewirken möchte.

 

Mit Begeisterung dabei: Ich verblogge meine Purpose 😉

 

 

Foto-Walks

In diesem Monat waren wir erstaunlich oft mit den Kameras unterwegs. Hier kommen ein paar Impressionen:

 

Turmfalke – er stand gleich über unserem Garten, dafür musste ich nicht weit fahren

 

Die Vierfleck-Libelle in der Lobau

 

Auf der Zieselwiese in Gerasdorf am Badeteich

 

Wasserleben in den Blumengärten Hirschstetten

 

Und die wundervollen Orchideen an der Dechantlacke, die dieses Jahr dank viel Regen so reichhaltig blühen.

 

 

Klatschmohn – die Farbe gibt so viel Kraft!

Besuch mich doch mal auf Instagram

Auf meinem Instaaccount kannst du meine ganzen Fotowalks und -reisen mitverfolgen. Schau rein, ich freu mich, mein Instagram-Account hat den Namen ulli.rike2005 

 

Mein Business-Rückblick vom Mai

Happy Community

Im Hintergrund erstelle ich gerade mein Angebot zum Thema Community-Management. Es wird “Happy Community” heißen und greift mein Synonym “die Kundenglücklichmacherin” auf. So bekommt meine Tätigkeit als Community Manager auch auf meiner Website mal ein Zuhause, einen Rahmen und eine Sichtbarkeit.
Man kann ja nicht nur immer in der Unsichtbarkeit herumpuzzeln …
Das Foto ist hier unten noch ein Platzhalter, aber ich nehme deine Anregungen für ein passendes und auffälliges Visual gerne entgegen!

 

Beitragsbild Happy Community

Happy Community – mein neues Community-Management-Angebot.

 

 

Was im Mai sonst noch so los war

 

  • Pool-Reinigung

Dünger, Rapspollen und allerlei weiterer Eintrag aus dem Umland führen leider immer dazu, dass der Pool allmählich die Farbe eines Teiches annimmt. Da muss dann die Biber-Bürste her. So richtig sauber wird´s  allerdings nimmer.

 

Pool-Schrubberei ist angesagt – mit einer Biber-Bürste

 

  • Garagen-Entrümplung

Ein Tischfußball sollte es vor 8 Jahren unbedingt sein. Wie oft wurde daran gespielt? Maximal 10mal? Jedenfalls durfte es weiterziehen und beglückt jetzt ein paar fußballbegeisterte Burschen aus der Gemeinde.

 

Tischfußball auf Wanderschaft zum nächsten Kind

 

 

Das habe ich im Mai 2023 verbloggt

 

1. Community-Management vs. Social-Media-Management – Was ist der Unterschied?

In der digitalen Welt sind die Begriffe Community-Management und Social-Media-Management Schlagwörter, die oft synonym verwendet werden. Obwohl sie miteinander verwandt sind und sich überschneiden, gibt es unterschiedliche Ansätze.
Was ist der Unterschied zwischen Community Management und Social-Media-Management, welche Gemeinsamkeiten finden sich? Wie kombiniert man sie für größtmöglichen Erfolg?
Mehr dazu in meinem Blogbeitrag.

 

 

 

2. Mein 12 von 12 im Mai – BLUT und allerlei OPFER

Schon morgens weiß ich: Das wird ein seeeehr trüber Tag. Geweckt werde ich früh um 5.30h mal nicht von Vogelgezwitscher, sondern mäßigem Regen und Krötenkonzert. Schon oft hab ich morgens noch im Bett gelegen und dem Gezwitscher gelauscht.
Wie der Tag dann weitergegangen ist, kannst du in meinem Blogartikel lesen.

 

 

Meine Buchempfehlung im Mai

Schon lange folge ich Mafalda Cinquetti auf Instagram. Erst wegen meiner Begeisterung für Venedig und weil sich ihr Account in mein Bewusstsein geschlichen hat, dann wegen ihrer Bilder und venezianischen Rezepte und auch wegen ihrer sehr trockenen Art, das Leben in Venedig zu beschreiben.
Als ich von “ihrem” Buch erfuhr, war es nur ein Klick und ich vertiefte mich in die Geschichte rund um Beppe, Mafalda und ihre skurrilen Erlebnisse.
Und habe so ein bisschen auch über
Banksy gelernt. Oder hab ich da was verwechselt?
Aber lies doch selbst!

 

 

Meine Blogempfehlung im Mai

Im Rahmen unserer Blog-Challenge habe ich auf einigen Blogs gestöbert.
Wie du weißt, liebe ich gute und zu Herzen gehende Geschichten. Wenn du also Kinder hast und ihnen vorlesen möchtest, dann empfehle ich dir die wunderbaren Kinderbücher von
Katharina Mauder, die sich auf ihrem Blog Seitenweise präsentiert und mit ihren Geschichten das Leben leuchten lässt. Auf Instagram findest du sie mit einem bunten Profil.

 

Mein Ausblick auf den Juni

Urlaub in Kroatien

Hatte ich es nicht schon einige Male erwähnt? Kroatien ist zusammen mit Österreich mein Lieblingsurlaubsland. Auch wenn es finanziell gerade am Limit ist, werden wir unseren letzten Urlaub, bevor mein Sohn in die große weite Welt hinauszieht (genauer gesagt nach Den Haag zum Studium), daher noch einmal dort verbringen.
6 Tage chillen, Ćevapčići, feinstes Olivenöl, und ein bisschen südliches Flair genießen. Es geht wieder nach
Rabac, wo ich schon mit meinen MEINEN Eltern war, vor 30 Jahren.
Mal sehen, ob der Ausblick von der
Villa Annette auf die Kvarner Bucht hält, was er verspricht.

Der Leuchtturm in Podersdorf

Einmal im Jahr muss es sein, mindestens! Wir werden wieder eine Fotosession einlegen und den Leuchtturm in Podersdorf im Sonnenuntergang fotografieren. Ja, auch wir haben in Österreich einen Leuchtturm! Und die Bienenfresser und die Schlafmohn-Felder  im Burgenland nehmen wir auch gleich mit. Ich freu mich auf schöne Auszeiten!

 

Was sonst noch so im Juni passiert sein wird, liest du dann demnächst.
Bis Anfang Juli! 

 


 “Lohnt es sich denn? fragt der Kopf.

Nein, aber es tut so gut! antwortet das Herz”