Ganz persönlich

Hallo! Ich bin Ulrike

Expertin für Kundenservice- und Community Management,
Texterin, Kundenglücklichmacherin
und Wahlösterreicherin mit Wohnsitz bei Wien seit 2010.

 

 

Du bist Coach oder Selbstständig*e mit Onlinekursen oder Produkten, die du online vertreibst?

Ich unterstütze dich mit wirkungsvoller Kommunikation rund um deine Kundenbindung.

Zusammen machen wir aus deinen Neukunden zufriedene und glückliche Stammkunden.

_____________________________

Meine Überzeugung:

  • Kunden bringen Umsatz, zufriedene und glückliche Kunden bringen mehr und sicheren Umsatz. Durch empathische Kommunikation vermitteln wir deinen Kunden die Wertschätzung, die sie sich wünschen.

  • Bei inhabergeführten kleinen und mittleren Unternehmen steht die persönliche Ansprache der Kunden im Vordergrund, der Dialog auf Augenhöhe, ob auf unternehmenseigenen Plattformen oder in den sozialen Medien. 

  • Der Aufbau einer gesunden Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden, Coach und Klient ist Schlüssel zum Mehrwert für alle Beteiligten und Aufgabe des Kunden- und Community-Managements.

  • Haben es deine Kunden durch einen Kauf oder eine Buchung auf deine Coaching- oder Produkt-Seite geschafft, fängt für sie das Abenteuer erst an. Ein klares Onboarding begrüßt sie und leitet sie durch den Prozess auf deiner Website – so können sie sich direkt auf deine Produkte oder Kurse zu konzentrieren.

_____________________________

Die kreative Kundenglücklichmacherin
– die Story dahinter

Zwei Dinge machen mich richtig richtig unrund:

dumme Antworten oder gar keine Antworten von Unternehmen, wenn ich mit Umsatz drohe oder – noch schlimmer – ihn schon getätigt habe.

Und ja, es gibt tatsächlich nicht nur dumme Fragen, sondern auch mindestens genauso dumme Antworten:

Nichtssagende, austauschbare Antworten oder solche, die völllig am Thema vorbei waren, haben mir wiederholt gezeigt, wie wichtig eine gute Beziehung  zwischen Unternehmen und Kunden ist und wie groß die Spanne zwischen 08/15-Call-Center und persönlicher Kundenpflege ist.

Als Kundin, Interessentin oder auch einfach “nur” Community-Mitglied in  Facebook-Gruppen habe ich viel erlebt.Ich verrate vermutlich kein Geheimnis, dass meine Loyalität eher den Unternehmen gehört, die mir das Gefühl geben, mich und meine Rolle als Kundin wertzuschätzen.

Und ganz ehrlich, ich nehme dafür auch – je nach Produkt – sogar höhere Preise in Kauf. Und – ich komme wieder und empfehle gerne weiter!


In meinem Blog gibt´s mehr zu meinem “warum”, zu meiner Geschichte und wie ich zum Kundenservice-Junkie wurde, zur Idealistin, zum Fan empathischer und wertschätzender Kundenkommunikation.

Lerne mich richtig kennen

Hard Facts

      … zu meiner Kompetenz

  • ausgebildete PTA mit 8 Jahren Berufserfahrung und vielen Weiterbildungen im pharmazeutischen Bereich

  • Diplom-Kauffrau (Univ. zu Köln)

  • seit 1997 Erfahrung in internationalem Kosmetikkonzern

  • seit 2004 Erfahrung im Customer Service Management

  • seit 2008 selbstständig im Kommunikationsbereich

  • seit 2021 selbstständig mit Community Management

Mein Arbeitsstil

• transparent und loyal
• zeitnah und auf den Punkt
• authentisch und empathisch

Fun Facts

  • Fingernägel adé, dafür Garten ok!

  • Hobby-Foto-Nerd   ⇒   mein Instaauftritt

  • Kaffee vor Tee

  • am-liebsten-Kroatien-Urlaub-erin: um die Ecke, gutes Essen, klares Wasser …

  • Mama-Taxi seit 18 (what? 😲) Jahren

  • Ich habe eine Wassermelone getragen” – bestimmt 20 mal

  • mehr fun facts in meinem Blogartikel 

… und ziemlich perfektionistisch veranlagt

Oder auf Insta-Deutsch:

#perfektionistin #kundengluecklichmacherin #coffeelover

Dein Anstupser

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein