Der 12. Februar fällt auf einen Sonntag, und deswegen gibt´s hier auch ein bisschen mehr von meinem Hobby und ein bisschen weniger von meinem Job.

Ich bin voller Vorfreude auf unsere Fotoreise nach Venedig und hänge schon morgens früh an der Webcam vom Markusplatz und der Rialtobrücke, um mich schon mal einzustimmen. Das Buch Stefano Paterna „Venedig fotografieren“ blättere ich vor und zurück, Inspiration für Fotos hol ich mir auf Pinterest und Instagram.

EDIT: Schon gewusst, dass man für unter € 250 mit dem Zug von Wien nach Venedig fährt PLUS! auch noch drei Nächte im Hotel mit Frühstück verbringt? Ganz nah beim Markusplatz? Da haben wir ein bisschen Glück bei den Buchungen gehabt!
Vielleicht schreib ich ja einen Blogbeitrag zu unserer Venedigreise, dann erzähl ich mehr 🙂

 

Vorfreude

 

Auf Canva arbeite ich danach heftigst am Design für den Post „Liebesbrief an mein Business“, damit ich ihn heute noch hochladen und in der Blogparade von @werbewerkelei teilen kann. 

Ein Hoch auf das Designprogramm Canva!

 

Endlich Frühstück: erst Espresso mit Zitrone, dann Latte Macchiato!
Mein Frühstückskaffee kam heute ganz lieb mit Häubchen daher 😍

Zipfelmützen-Kaffee

 

Das Monatsthema in unserer Fotogruppe ist die Farbe Orange. Da tobe ich mich dann gleich mal mit Food-Photography aus. In der letzten Zeit ist die Fotografie leider ein wenig kurz gekommen.

Ein Monat lang Orange!

 

Entrümpeln und Aufräumen stehen ja bei mir jede Woche auf dem Plan. Ziel: Nur noch soviel aufzubewahren, wie ich bei meinem Umzug mitnehmen kann, damit ich dann nicht doch noch den Container kommen lassen muss. 
Im Moment sind die Fotoalben dran. Und ich stelle fest, dass ich früher WESENTLICH aktiver war als heute. Mindestens 2 Jahre war ich nicht mehr im Kino, an den letzten Theaterbesuch kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber was man nicht alles aufbewahrt, oder?

ein aktives Jahr, mein 1990!

 

Hier hält er sich noch vornehm zurück! Normalerweise liegt er mitten auf der Tastatur. Und auf meinen Händen dann natürlich sowieso.

Amigo 😍

 

Auch die Weckgläser müssen derzeit meinem Entrümplungswahn weichen. Ein sehr guter Grund für ein Rhabarber-Crumble zum Nachmittagskaffee!

Crumble in jeder Form: MEINS!

 

Unglaublich, da bekomm ich beim kleinen Nachmittagsspaziergang doch glatt ein Hinterteil ins Gesicht gehalten.

 

Wir wohnen nah am Feld und haben daher allerlei Bewohner im Garten, die sich nicht an der gewünschten Optik stören. Mr. Maulwurf hat Gefallen an unseren Blumenzwiebeln gefunden. I am not amused!

Maulswurfshügel mit Deko

 

Im Photoshop-Kurs fangen wir gerade an zu retuschieren.  An diesem Bild hab ich ca. 1 Stunde gesessen. Das Resultat lässt sich sehen, mein innerer Ghostbuster war erfolgreich. Kein Geist mehr zu sehen auf dem Finalbild 🙂

Die Geister, die ich rief!

 

Bewegung ist gesund und manchmal die einzige Möglichkeit, mich nach meinem 8h-Tag am Laptop wieder zu entzerren. Deshalb versuche ich, jeden Tag zumindest ein paar Yogaübungen zu machen. Wer hat das noch gleich gesagt? „Du brauchst kein Mindset, du brauchst Routine.“ So ist es!

 

Genial, um den unteren Rücken zu dehnen! 🤩

 

Kann ich jeden Tag essen: Feldsalat mit Granatapfelkernen, kroatischem Käse, Tomaten und gerösteten Mandelsplittern.

MMMMH!

 

 

So, mir hat´s wieder totalen Spaß gemacht, meinen Tag mit dir zu teilen. Es ist so wichtig, auch die vermeintlich „unbedeutenden“ Momente zu genießen. 

Seh ich dich im nächsten Monat? Dann ist schon FRÜÜÜHLING! 🤩