Liebes Business,

was das Schreiben von Liebesbriefen angeht, bin ich definitiv aus der Übung. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt schon mal einen richtigen Liebesbrief geschrieben habe. Wenn ein Kopfmensch plötzlich auf seinen Bauch hören soll, dann ist das eine Herausforderung.
Aber ich habe dir etwas wirklich wichtiges zu sagen und fange jetzt einfach mal an:

Wir „gehen“ jetzt seit 15 Jahren „miteinander“, eine ganz schön lange Zeit, oder?
Im Jahr 2008 habe ich mich mit dir selbstständig gemacht und mir das Kundenglücklichmachen auf die Fahne geschrieben. Alles rund ums Kundenservice- und Community-Management habe ich einfach verinnerlicht und bin froh, es mit dir gemeinsam umzusetzen.
Auch wenn der Schritt in die Selbstständigkeit aufgrund unseres Umzugs nach Ungarn nicht ganz freiwillig war, so hab ich es doch nicht bereut, eine Liaison mit dir eingegangen zu sein.

Und dafür bin ich dir dankbar: Du warst in dieser langen Zeit immer für mich da, hast in meinem Laptop und auf meinem Bildschirm jederzeit die Stellung gehalten. Bist mit mir von Köln nach Budapest und weiter nach Wien gezogen.
Wenn ich meinen Laptop aufklappe, dann grinst du mir schon entgegen und ich kann loslegen.
Ich kann mich mit dir auseinandersetzen, wann ich es will, du bist immer da. Du verdienst in meinem Leben eindeutig noch mehr Aufmerksamkeit und deswegen möchte ich dir schreiben, was ich an dir liebe und warum ich noch lange mit dir weitergehen möchte.

 

Ich liebe dich

💜 für deine Unterstützung bei unserem gemeinsamen Kunden-glücklich-machen,

wenn ich durch meine Fachkompetenz den Kunden meiner Klienten mit Rat und Wissen zur Seite stehen kann – und dadurch ein wenig mein „Helfersyndrom“ ausleben kann.
Vielleicht ist „glücklich machen“ ein großes Wort, vielleicht ist es im Detail eher ein „zufrieden machen“ oder ein „auf den richtigen Weg bringen“, aber letztlich geht es darum, dass es den Kunden nach unserer Unterstützung besser geht als vorher. Und dann ist es doch wieder ein kleines Stückchen Glück.

💜 für die Vielfalt

Durch die verschiedenen Menschen, mit denen ich arbeite, und die unterschiedlichen Aufgaben, die ich angehe, spüre ich, dass mein Geist fit bleibt und angeregt wird, sich auf immer neue Situationen einzustellen. So befruchten wir uns gegenseitig.

💜 für die Flexibilität, auch im Urlaub arbeiten zu können

Ja, ich höre deinen Aufschrei „Im Urlaub arbeitet man doch nicht“! Aber tatsächlich kann ich mich an keinen Urlaub in den letzten Jahren erinnern, in dem ich nicht hin und wieder gearbeitet hätte, manchmal sogar intensiver. Das gehört dazu, wenn man selbstständig ist. Und ich danke dir, dass du mich auch da nicht im Stich gelassen hast!

💜 für deine Gelassenheit während der zahlreichen Lockdowns

Kannst du dich noch an die Zeit Mitte März 2020 erinnern, als die Welt vor unserer Haustür gefühlt stillstand?
Ohne dich hätte ich in dieser ganzen Zeit nicht oder nur eingeschränkt arbeiten können. So aber wurde mein Alltag kaum beeinträchtigt – außer, dass ich mittags für zwei statt für eine Person gekocht habe, weil mein Sohn auch daheim blieb. Aber ich konnte mir und ihm die Wege zur Schule ersparen und stattdessen an meinem Schreibtisch fast so weitermachen wie bisher.

💜 für jedes Lächeln,

das du mir ins Gesicht zauberst, wenn mir wieder eine Kundin schreibt „Sie sind die Beste, bleiben Sie, wie Sie sind!“. Dann geht mir das Herz auf und ich kenne einmal mehr mein WARUM.

💜 für die Zeit, die du mir schenkst

Oder genauer: dafür, dass ich nicht mehr – wie früher in meinem anderen Leben als Regionalleiterin – mehr Stunden im Auto sitze als zu arbeiten, sondern dass mein Arbeitsplatz immer dabei ist/dabei sein kann. Das ist gewonnene Zeit, die ich nun für mich nutzen kann.

💜 für die flexible Termingestaltung

Wenn man über lange Zeit alleinerziehend ist, dann gibt es viele Termine, die man nicht nur für sich selbst, sondern besonders auch für den Nachwuchs wahrnimmt. Ich bin dir so dankbar, dass dies immer möglich war und dass ich private Termine immer mit den beruflichen kombinieren konnte, ohne dass eine Seite zu kurz gekommen wäre.

 

Danke,

… dass ich mich in den letzten 14 Jahren keinen einzigen Tag richtig krankmelden musste, weil ich es immer geschafft habe, alles nacharbeiten zu können. Wozu gibt es Wochenenden und Abende? ;-). Nicht einmal Corona hat uns geschafft!

… dass ich dank deiner Unterstützung die letzten 18 Jahre für meinen Sohn da sein konnte und dadurch großen Anteil an seinem Leben hatte.

… dass ich die Welt zusammen mit dir ein Stückchen angenehmer machen kann. Jedes kleine bisschen zählt.

 

Übrigens: Findest du eigentlich, dass ich zweigleisig fahre? 😨

Dass ich eine gespaltene Persönlichkeit bin, weil ich meine Liebe zu Texten ohne grammatikalische Stolperfallen und Rechtschreibhürden auslebe und dafür auch noch Geld nehme?
Wenn man mich dafür bezahlt, dass ich Texte Korrektur lese?
Zu meiner Verteidigung kann ich vielleicht anführen: Auch da geht es doch darum, Kunden glücklich zu machen!
Ich spreche aus Erfahrung: Es kann ein Buch noch so spannend sein, noch so tolle Ideen haben – wenn ich alle zwei Sätze denke „puh, da fehlt schon wieder ein „s“ beim „dass“, dann kann das echt nerven.
Ja gut, dann fahre ich eben zweigleisig. Aber das wusstest du von Anfang an. 
Vielleicht ist es ja nicht ganz das, was dir für mich vorschwebt, aber ich liebe dich dafür, dass du mich auch in diesem Bereich so voll unterstützt!

So schaut´s aus mit uns

Ich sag´s, wie es ist: Wir haben uns beide verändert! Du bist größer geworden, und ich bin mit dir gewachsen. Durch dich habe ich gemerkt, dass ich mich weiter entwickeln möchte und habe das auch durchgezogen. Im letzten Jahr besonders.

Du bist genauso wenig „Rampensau“ wie ich und wir zwei wuppen unsere Aufgaben lieber im Stillen als VOR die Kameras zu treten. Doch du unterstützt mich gerade dabei, sichtbarer zu werden, mehr von mir zu zeigen, meine Fachkompetenz zu vermitteln. Dafür danke ich dir von Herzen!

Was ich mir für uns wünsche?

Ganz klar: Du und ich, da geht noch mehr! Muss noch mehr gehen! Denn es gibt ein paar private Herausforderungen. Wir sollten uns auf Veränderungen einstellen, die auch Auswirkungen auf unsere Zweisamkeit haben. Oder platt gesagt: Wir zwei müssen in die Pötte kommen und uns noch etwas einfallen lassen.
Denn ich wünsche mir so sehr, dass wir noch viele gute gemeinsame Jahre haben!
Lass es uns gemeinsam angehen!

In Liebe

Ulrike

 

„Liebesbrief an mein Business“ ist die Blockparade von Steffi Fleischer von @werbewerkelei, die sie anlässlich des diesjährigen Valentinstags veranstaltet. 


Möchtest du mehr „Kunden-glücklich-machen-Liebe“?
So kannst du mit mir zusammen DEINE Kunden glücklich machen:
Lade dir hier deine kostenlose Checkliste „Onboarding zum Abhaken“ herunter.
Oder buch dir gleich ein Ideen-Sparring mit mir, in dem wir überlegen, wie du deine Neu-Kunden zu glücklichen Stamm-Kunden machen kannst.

Schreiben kannst du mir gerne unter office@ulrikestorny.com oder ustorny@gmail.com

Ich freue mich, wenn wir uns sprechen oder lesen!