Bist du als Coach, Trainer, Dienstleisterin oder Berater selbstständig mit Kursen oder Produkten, die du online anbietest?

Auf meiner Website biete ich dir verschiedene Dienstleistungen im Bereich Kundenservice, Community-Management und Onboarding an. Unsere Zusammenarbeit ist individuell abstimmbar, unten findest du eine Übersicht.

Zahlreiche Blogbeiträge zu den Themen oben stehen dir ebenfalls zur Verfügung.

Mein Angebot

HAPPY COMMUNITY – das Community-Management-Paket

Bist du als Dienstleisterin mit deinem Angebot online sichtbar? Möchtest du dir in den sozialen Medien eine Community aufbauen? Oder hast du bereits eine Community von Followern, Interessenten und Kundinnen, die auf immer neuen Content von dir warten, Fragen stellen, deine Produkte oder Kurse liken und weiterempfehlen?
Möchtest du deine Zeit für die Weiterentwicklung deines Kerngeschäftes verwenden und gleichzeitig dein Community-Management in guten Händen wissen?
Ich kümmere mich um dein zeitraubendes Community-Management online in den SoM-Gruppen und offline im E-Mail-Schriftverkehr.
HAPPY COMMUNITY ist mein Servicepaket für Aufbau und Pflege deiner Community.


Kundenservice-Management

Bist du selbstständig mit einem Angebot aus Online-Kursen oder -Produkten?
Bekommst du zu deinem Angebot viele Anfragen per E-Mail oder per Chat-Bot, die du zeitlich einfach nicht mehr unten einen Hut mit deiner Kerndienstleistung bekommst?
Ich habe seit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Kundenservice-Management und beantworte deine E-Mails zeitnah, empathisch und individuell. Mit meiner Dienstleistung Kundenservice-Management unterstütze ich dich bei der Optimierung deines Kundenservices.
Buche dir jetzt einen kostenlosen Gesprächstermin, in dem wir festlegen, welche Aufgaben du zu deiner Entlastung an mich abgeben möchtest.


“Onboarding zum Abhaken” – die kostenlose Checkliste für dein Kunden-Onboarding

Meine Checkliste für Kunden-Onboarding richtet sich an Coaches oder Trainerinnen mit Online-Kursen, die für ihre Kundschaft ein professionelles Onboarding in ihre Abläufe integrieren möchten.
Welche Elemente sind wichtig für ein gutes Kunden-Onboarding? Deine Onboarding-Checkliste gibt dir einen Überblick und lässt dir Raum für deine individuellen Notizen.
Wenn du Zeit sparen und dein Onboarding effektiv gestalten möchtest, dann lade dir hier die kostenlose Onboarding-Checkliste herunter.


Kunden-Onboarding leicht gemacht” – das ausführliche E-Book

Als Onlinekurs-Anbieterin weißt du: Du möchtest deinen Neu-Kunden einen effektiven Onboarding-Prozess anbieten, damit sie ihren Einstieg in deine Plattform entspannt absolvieren können.
Dein und ihr Vorteil: Sie finden sich schnell und einfach zurecht und können sich ohne weitere technische Kinkerlitzchen auf deine Kursinhalte und damit auf ihr Lernen konzentrieren.

In meinem über 40-seitigen, umfassenden E-Handbuch gebe ich dir einen ausführlichen Überblick über einen effektiven Onboarding-Prozess. Dort erfährst du auch, wie du deinen Onboarding-Prozess automatisieren und übersichtlich gestalten kannst.
Checklisten, Vorlagen und Bespiele geben dir eine Richtung vor, die du für dein Unternehmen einfach adaptieren kannst.

Dein Bonus: eine Tool-Liste mit allerlei Leckerlis, die dir die Automation erleichtern.

Mein E-Book biete ich für 29 € (inkl. USt) an.


Individuelle 1:1-Gespräche

Du weißt bisher nicht so recht, was genau du suchst oder wie ich dich unterstützen soll? Kannst es zwar beschreiben, aber es fehlt dir noch die Idee zu was, wie und wann?
Mit meinen 1:1-Gesprächen biete ich dir eine Beratung für die spezifischen Herausforderungen in deinem Kundenservice, Community-Management oder Onboarding an.
In diesem 30-minütigen Gespräch finden wir eine Lösung, wie ich dich unterstützen kann.



Du möchtest mich erst einmal kennenlernen?
Dann schau mal auf meiner Über-mich-Seite rein.
Und auf meinem Blog findest du viele Experten-Artikel zu den Themen Kundenservice- und Community-Management, aber auch persönliche Artikel, die immer einen aktuellen Einblick geben, was gerade in meinem Leben los ist.


Übrigens, hier geht’s zu meinem Newsletter:

Mein Newsletter heißt
STOR[N]YTELLING