Schon morgens weiß ich: Das wird ein seeeehr trüber Tag. Geweckt werde ich früh um 5.30h mal nicht von Vogelgezwitscher, sondern mäßigem Regen und Krötenkonzert.

Schon oft hab ich morgens noch im Bett gelegen und dem Gezwitscher gelauscht. Seit ich mir die App BirdNET heruntergeladen hab, hör ich allerdings kaum noch fremde Vogelstimmen 🦜, die Kröten 🐸 in Nachbars Tümpel umso lauter. Das geht die ganze Nacht so, aber es ist trotz enormer Lautstärke unglaublich beruhigend.

 

Regenopfer

Eigentlich sollten heute die Kirschlorbeer-Hecken geschnitten werden, aber angesichts der Matschepampe in den Beeten und der Wassersegnung von oben ist das buchstäblich ins Wasser gefallen.

 

 

Die Bluttat am Morgen

Bin ich eigentlich die Einzige, bei der es nach dem Granatapfel-Entkernen in der Küche aussieht, als wäre ein Mehrfachmord geschehen? 😱

Wenn DU nicht sicher bist, ob wirklich der Granatapfel schuld an deiner rot-gesprenkelten Küche ist, wende dich vertrauensvoll an Uli Pauer (unbezahlte Werbung!).
Sie ist ihres Zeichens eigentlich Aufräumcoach und hilft dir beim Loslassen so manch überflüssiger Dinge. Was die meisten allerdings nicht wissen: Als Det. Uli Pauer ist sie in Sachen investigative Ermittlungen unterwegs 🤫.

 

Flamingos 🦩

… mögen keinen Regen, deswegen hat sich meiner unter den Kirschbaum verkrochen.

 

 

 

Weiter geht´s mit Blutrot

Mein Frühstücks-Müsli veredeln heute knallrote, hiesige Erdbeeren (denen es nicht an Farbe, jedoch für perfekten Geschmack an Sonne 🌞 mangelt). Aber Hauptsache schön!

 

 

 

Akeleileilei

Mal sehn, ob ich es durchhalte, die heutigen 12 von 12 zumindest überwiegend in Rottönen zu gestalten. Die Akelei im Regen passen auf jeden Fall. Für mich tanzen Ballerinas 🩰 in rosa Tutus über die Beete.

 

 

Ganz frisch aus meiner Presseabteilung

Da es farblich wunderbar in diesen Artikel passt, lasse ich es mir nicht nehmen, auch meine heutige Schulterklopfer-Story hier zu zeigen. Ich bin wirklich bissi stolz!

 

 

Mittagessen ohne Opfer –  ganz vegetarisch!

Ich liebe Mezze, Vorspeisen, Mezedes, Antipasti, egal wie sie heißen. Deshalb hab ich mir heute zum Mittagessen mal einen türkischen Vorspeisenteller gegönnt. Der reicht auch noch für morgen. 🙂

 

 

Mut oder Leichtsinn?

Die Frage ist doch: Kommen noch Nachtfröste oder bleiben wir verschont? Heute ist jedenfalls mein Rotes Basilikum ins Hochbeet gewandert, vorsichtshalber noch mit Topf.

 

Bücher-Opfer

Auch meine Bücher unterliegen nach und nach meinem Entrümplungsplan. Heute war das Kochbuch-Regal dran. Ist es eigentlich irgendwie pathologisch, die Bücher nach Farben zu sortieren? 🤔

 

 

Newsletter-Freitag – ohne Insektenmord!

Tja, was hat es mit dem Schild unten wohl auf sich? Meine Newsletter-Abonnent*innen wissen mehr 😜. Sehr bald jedenfalls, denn er (der Newsletter) liegt in den letzten Zügen und geht heut noch raus. Samstag ist diese Woche mal ein guter Newsletter-Tag!

 

 

Ich hab nen Neuen!

Wenn der Postmann zweimal klingelt, bedeutet das meist nix Gutes: Einschreiben, Scheidungsklage, Strafmandate oder Zahlungsaufforderungen. Heute war mein „Neuer“ in der Post: Ganz bequem per Lieferdienst kam mein 24/7-Masseur ins Haus. Er ist jetzt immer für mich da! Und massiert mir meinen Nacken, wenn´s zieht und zwickt. Manchmal auch einfach so. Cool, oder? Man kann ihn auch auf „warm“ stellen. Heiß, oder? Bist du neidisch? 

 

 

DPD

Sooo lange hab ich kein perfektes Dinner mehr geschaut! Geht sich einfach nicht mehr aus, weil ich meist abends noch am Laptop sitze. Aber beim Channel-Hopping gerade hat mich die Dessert-Breitseite erwischt. Ich mach mir jetzt mal ein Abendessen. Allerdings ohne Apple-Crumble und Franzbrötchen-Eis wie in der Sendung.

 

 

Das war mein 12 von 12 im Mai. Ein ebenso banaler wie netter Tag, dem ich durch dieses 12-von-12-Format mal wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe als so manch anderem Tag.
Und darum geht es ja auch: mehr im Jetzt und Hier zu sein. Genießen, was man hat.

Mach doch auch mal mit beim 12 von 12! Auch wenn es nur für dich ist und du deine Momentaufnahmen nicht veröffentlichst, verspreche ich dir, dass diese Tage WERTvoller für dich werden.

Wenn du mehr von 12 von 12 lesen möchtest oder Anregungen suchst, dann schau mal auf dem Blog Draußen nur Kännchen vorbei. Da darf ich auch meinen Artkel verlinken.

Bis zum nächsten Mal!


 

Meinen Insektenmehl-Newsletter verpasst du ja nun leider. Aber du kannst dich jederzeit für meinen Newsletter STOR[N]YTELLING anmelden!

Newsletter abonnieren